slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von slashCAM »


Mit dem Atem Mini Pro zog Blackmagic Design im letzten Jahr ein Produkt aus dem Hut, das ideal auf die Live-Streaming-Bedürfnisse der Corona-gebeutelten Branche abgestimm...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

also es wird endlich mal Zeit eine OG Blackmagic Pocket G2 oderso mit dem neuen Fairchild Sensor und mehr FPS, besseres Mic/Ton.... ui ui, ich fliege dann persönlich nach Australien und hole das Ding direkt ab statt 1 Jahr auf die Lieferung zu warten ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20148

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke das kommt ganz bestimmt nicht.
Eher eine Pocket Pro mit einem ganz neuem BMD 8K Sensor, der mit der gleichen Technologie arbeitet wie der Sensor von der 12K Ursa Mini Pro.
Aber das wird nicht heute Abend angekündigt, eher in einem halben Jahr oder so.
Sie schreiben nur von einem Update, klingt für mich eher nach einem grösseren Software Kamera Update...keiner neuen Kamera.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 17 Feb, 2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 12:43 Ich denke das kommt ganz bestimmt nicht.
O Manno! Nimm mir doch die Hoffnung nicht weg... ;)

P4K war doch kein Update sondern eine völlig andere Kamera.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 20148

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Darth Schneider »

Warum ?
Es muss doch überhaupt nix negatives sein wenn ein Kamera Hersteller ev seine Bildwandler gleich auch selber entwickelt, ganz im Gegenteil...
Schau die Beispiele Sony, Red, Arri...
Die fahren alle sehr gut so.
Und natürlich war die PK vier eine neue Kamera als sie entwickelt wurde.
Aber so nach dem Namen nach, ist es schon als Update für die Ur Pocket gedacht.

Mann roki....Deine Kamera heisst, Pocket Cinema Camera, meine heisst, Pocket Cinema Camera 4K, get it ? the Connection ?
Sogar die Verpackung und der Formfaktor sind sehr ähnlich, und die Werbestrategie und das Zielpublikum ist genau dasselbe..
Und natürlich ist das somit nix anderes als auch ein Update...
Wurde aber im Vorfeld glaube ich nicht als Update angekündigt.
Es war damals von Anfang an klar das eine neue Pocket Cinema Kamera kommen wird, das ist jetzt nicht der Fall.
Kamera Update könnte auch zwei Nachfolger der Micro im selben Body bedeuten, z.b. mit den Innereien der 4K Pocket/6K Pocket..

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von lensoperator »

Da ATEM MINI als erstes erwähnt wird glaube ich auch das es mehr um Streaming und Co. geht.
Sprich irgend eine Kamera wird nun besser fürs streaming sein.

Erst wenn BMD ein Resolve und Camera Update ankündigt darf man wieder hofen.



Darth Schneider
Beiträge: 20148

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Darth Schneider »

Updates von Resolve gibt es doch jede Woche...und was soll jetzt an den neuen Pockets zusammen mit dem Atem noch besser werden was das Streaming betrifft ?
Es steht, Atem Mini und Kamera Update. Das könne auch durchaus unabhängig sein von einander.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Rick SSon
Beiträge: 1371

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Rick SSon »

Blackmagic Micro 4k mit mft Fairchild Sensor!



Darth Schneider
Beiträge: 20148

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Darth Schneider »

Wäre jetzt saublöd wenn dann morgen Samsung oder Apple ein Smartphone herausbringen würden, mit einem verbauten kleinen Fairchild Sensor, und erst mal heute Abend bringt BMD eine neue Kamera mit einem Sony Sensor.;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

Micro 4K gibt es schon, nur ist die nicht so toll wie 1080p Micro.

Frank weißt bestimmt schon alles.....Frank, schreib wenigstens "A" und wir wissen bescheid Fairchild kommt... :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Sammy D »

Mit einem zweiten HDMI-out und einem extra Zuspielport fürs Hyperdeck wäre ich schon sehr glücklich.

Oder einen eingebauten Mediaplayer für "MAZen", dann könnte ich das Hyperdeck rauswerfen.

Mini-XLR mit Phantompower wäre ebefalls nett.



Frank Glencairn
Beiträge: 23763

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 16:21 Micro 4K gibt es schon, nur ist die nicht so toll wie 1080p Micro.

Frank weißt bestimmt schon alles.....Frank, schreib wenigstens "A" und wir wissen bescheid Fairchild kommt... :)
Ich weiß gar nix :D

Und wenn ich es dir sagen würde, müßte ich dich erschießen ;-)

Is ja gleich soweit - 15 Minuten noch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



TomStg
Beiträge: 3483

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von TomStg »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 16:21 Frank weißt bestimmt schon alles.....Frank, schreib wenigstens "A" und wir wissen bescheid Fairchild kommt... :)
Klar, ein Fairchild-Sensor per Update in einem Atem mini wäre echt ne super Sache.
Schaffst Du es echt nicht, auch mal über Deinen Fairchild-Horizont hinauszudenken?



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

TomStg hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 18:49 Klar, ein Fairchild-Sensor per Update in einem Atem mini wäre echt ne super Sache.
Jetzt drehst Du aber völlig durch.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von rdcl »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 12:39 also es wird endlich mal Zeit eine OG Blackmagic Pocket G2 oderso mit dem neuen Fairchild Sensor und mehr FPS, besseres Mic/Ton.... ui ui, ich fliege dann persönlich nach Australien und hole das Ding direkt ab statt 1 Jahr auf die Lieferung zu warten ;)
So oft wie du hier schon vom Fairchild Sensor geschrieben hast, hättest du auch ein LUT entwickeln können mit dem die Pocket 4K exakt genauso aussieht.
Oder sogar gleich einen eigenen Sensor entwickeln, das müsste mittlerweile auch drin sein 😀
Zuletzt geändert von rdcl am Mi 17 Feb, 2021 19:00, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

ich will keine LUT, ich will original Fairchild und zwar diesen hier: https://www.slashcam.de/news/single/Neu ... 14907.html das wäre toll :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von rdcl »

roki100 hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 18:57 ich will keine LUT, ich will original Fairchild und zwar diesen hier: https://www.slashcam.de/news/single/Neu ... 14907.html das wäre toll :)
Vielleicht hatte Slashcam ja recht mit den Spekulationen. Ich glaube ich würde zuschlagen



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

da links im Bild sieht man P4K, P6K und wahrscheinlich kommt nun P8K....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am Mi 17 Feb, 2021 19:41, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23763

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Frank Glencairn »

:D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

oooo neeee ;))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Saint.Manuel
Beiträge: 218

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Saint.Manuel »

Pocket 6K Pro - wie originell ;)

Aber netter Screen.
YouTuber-Gejammer, da nicht drehbar in 3, 2, 1...



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von rdcl »

Interne NDs sind schon ein Traum. Mit Stabi hätte ich sie sofort gekauft.



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

insgeheim sind alle enttäuscht. Keine Fairchild Kamera.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von elephantastic »

will jemand noch ne pocket 6k ohne pro?
interner ND ist ja mal ne Ansage
und doppel XLR ist ja auch nicht schlecht
Das firmwareupdate für die bestehenden Kameras, ist jezt aber kein oberknaller



iasi
Beiträge: 24992

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von iasi »

Sehr gut.

Die 6k Pro ist sehr überzeugend.

Tolle Akku-Lösung.

Display nun also auch schwenkbar - und: LCD with a bright 1500 nits

Eleganter Viewfinder.

Und interne ND-Filter.
Zuletzt geändert von iasi am Mi 17 Feb, 2021 20:16, insgesamt 1-mal geändert.



MrMeeseeks
Beiträge: 2022

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von MrMeeseeks »

elephantastic hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 20:11 will jemand noch ne pocket 6k ohne pro?
interner ND ist ja mal ne Ansage
und doppel XLR ist ja auch nicht schlecht
Das firmwareupdate für die bestehenden Kameras, ist jezt aber kein oberknaller
Der Aufpreis ist auch nicht groß.

Es wurden die meisten Mängel beseitigt. ND Filter, Klappdisplay und einen zusätzlichen Sucher. Dazu noch die wesentlich besseren Akkus.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von elephantastic »

MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 20:14
Es wurden die meisten Mängel beseitigt. ND Filter, Klappdisplay und einen zusätzlichen Sucher. Dazu noch die wesentlich besseren Akkus.
Wobei du für den Sucher und Griff auch nochmal 650€ hinlegst. Dann bist du auch schon bei über 3000€.



rush
Beiträge: 14119

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von rush »

Muss schon sagen, BMD scheint wirklich zuzuhören...

variabler ND intern -> check
dual xlr audio > check
Klapp-Display >check
EVF als elegante Auftseck-option ->check
größere Akkus >check
Batteriegriff-Option ->check
Fotos machen? > check @ 21MP

Fehlt eigentlich nur noch das sie in der nächsten Genration mit Video-Autofokus um die Ecke kommen... dann könnte es auch für die filmenden Sony und Canon DSLMs wirklich eng werden.
Ist schon eine tolle Weiterentwicklung der 6k finde ich... EF ist leider nicht mein Mount - ansonsten haben sie in meinen Augen an genau den richtigen Stellschrauben gedreht. *twothumbsup*
keep ya head up



freezer
Beiträge: 3353

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von freezer »

Ein EF-Locking Mount wäre noch toll gewesen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



roki100
Beiträge: 15873

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von roki100 »

könnt ihr schon bestellen...geliefert wird irgendwann Ende 2021 oder Anfang 2022.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 23763

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Frank Glencairn »

10 Minuten später...
2021-02-17 20.jpg
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



MrMeeseeks
Beiträge: 2022

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von MrMeeseeks »

Die Kamera liegt schon seit Wochen im 1800€ Preisbereich.

Kann gerne aber noch weiter fallen obwohl die BMPCC 6k schon jetzt ist ein echtes Schnäppchen ist.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von Sammy D »

Der Atem Mini Extreme ist beeindruckend! Super source, select bus, VIER chroma keys. Wow!

Zweiter HDMI-out (yay!), zwei USB-C-Ports und einen separaten Kopfhörerausgang.



elephantastic
Beiträge: 205

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von elephantastic »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 17 Feb, 2021 20:26 10 Minuten später...

2021-02-17 20.jpg
also technisch kann die Pro ja nicht mehr. Man bezahlt am Ende ja "nur" für Usability.
Und für den Low-Budget bereich ist dann ja die gute nachricht, dass die 6k und 4k im Preis fallen.



didah
Beiträge: 975

Re: Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream

Beitrag von didah »

2021 und ef mount? hmmmmm, i waaas ned...
mean people suck



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Di 8:21
» Blackmagic arbeitet an einer weiteren Kamera: Blackmagic URSA Cine Immersive
von klusterdegenerierung - Di 8:09
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 1:05
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Di 0:30
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 0:30
» Secondwave Nano Lights Quick Test
von klusterdegenerierung - Mo 21:48
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von macaw - Mo 21:36
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von roki100 - Mo 21:32
» Apple Vision Pro - Bereits nachlassende Nachfrage in den USA?
von Frank Glencairn - Mo 21:25
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Frank Glencairn - Mo 20:49
» Red Komodo Ready to Go Komplettpaket
von v-empire - Mo 19:58
» Sony will mit KI Hollywood-Filme billiger produzieren
von philr - Mo 18:57
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Mo 17:18
» Lexar CFexpress Typ A 320GB neu versiegelt Silber Karte f. Sony FX3 FX30 A7Siii CF express
von Mr NN - Mo 16:57
» Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App
von shellbeach - Mo 16:51
» Die Nikon Z6 III wird am 17.6. vorgestellt
von slashCAM - Mo 15:54
» Wie schreibt man eine Actionszene? Vi-Dan Tran
von Darth Schneider - Mo 15:45
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Mo 15:40
» Blackmagic zeigt Cloud Live Sync: Clips schon während der Aufnahme bearbeiten
von slashCAM - Mo 14:40
» Nikon Z6 Mark III
von cantsin - Mo 14:22
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von klusterdegenerierung - Mo 13:32
» Godzilla Minus One
von DKPost - Mo 11:54
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von Alex - Mo 11:47
» Alte Filme lohnen sich!
von ruessel - Mo 10:08
» Passt auf euer Equipment auf...
von Alex - Mo 7:43
» Gesichter automatisiert verpixeln
von Phil999 - Mo 3:35
» Regen - Tests mit 1 Zoll-UHD-Camcorder Canon XF400
von klusterdegenerierung - So 23:38
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 23:29
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 23:25
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von acrossthewire - So 22:36
» Inspire kost nix mehr!
von klusterdegenerierung - So 22:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 19:39
» Fujinon MK mittels Clear Image Zoom an FX 6
von rush - So 18:34
» 20% Rabatt auf Viltrox Objektive
von Jörg - So 18:19
» LUMIX GH6 Kamera DC-GH6 Wie neu
von nasowas-de - So 16:39